Abonniere meine News/Newsletter

Schlossverwalter kennen gelernt

29. Mai 2023

Es ist schon ’ne weile her, dass ich was berichtet habe. Es lag daran, dass ich viel unterwegs war und zuhause mich hauptsächlich mit Bücher- und Andachten-Schreiben beschäftigt habe. So ist in dieser Zeit auch scheinbar nichts Außergewöhnliches passiert. Ich bin immer noch täglich im Gebet, was meine Schloss-Vision angeht und Gott lässt mich darin wachsen. Am Freitag hatten wir von Christen im Beruf wieder einen Vortragsabend mit Ernst W. Wehrmann „Was tun, wenn nichts mehr geht?“, mit dem ich am Sonntag noch telefoniert habe. Im Telefongespräch hat er erwähnt, dass er nicht nur im landwirtschaftlichen Bereich tätig ist, sondern auch ein Schloss-Verwalter ist. Wow! Das war für mich eine weitere Bestätigung, dass Gott immer noch an meinem Schloss-Projekt interessiert ist. Das macht mir Mut weiter dran zu bleiben und mich auf Gottes Führung zu verlassen.
Am Samstag, als ich mit meiner Kamera spazieren war und die Schafe fotografiert habe, wurde ich von einem älteren Herrn angesprochen, dem ich wegen meiner Kamera aufgefallen bin. Er hat mir kurz über sich erzählt und es kam heraus, dass er ganz allein in einem Haus lebt und niemanden hat, der ihm beim Sauberhalten hilft. Ich hatte schon mal bei einem alten Mann als Vertretung für meine Mutter geputzt, aber in dem Fall habe ich ihm meine Hilfe angeboten, weil ich merkte, dass er ein offener Mensch ist und ich ihn leicht zum Glauben an Jesus führen kann. Auch etwas Kleingeld dazu kann ich momentan nach der Mieterhöhung gut gebrauchen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Gottes weitere Führung und auf neue Begegnungen, die diese Woche mit sich bringen könnte. Was tun, wenn’s scheinbar nichts mehr geht? Richtig! Beten und Gottes Stimme folgen. Das mache ich weiterhin jeden Tag und bin schon gespannt, was Gott als nächstes tut. Er ist auf jeden Fall dabei, alles vorzubereiten. Es bleibt spannend.

  • […] habe ich erst gestern festgestellt, dass mein letzter News-Beitrag letzte Woche nicht geposteter wurde. Jetzt ist er online. In dem habe ich über meine erste […]

  • >