Abonniere meine News/Newsletter

Grippe – Vortragsabend

27. November 2023

Leider war letzte Woche ziemlich herausfordernd. Außer dem Stress des Alltags hat auch die Grippe unsere Familie flach gelegt. Dem zufolge fehlten einige Tage auch die Andachten von mir, weil ich nicht in der Lage war, sie zu schreiben.
Am Freitag Abend war in unserem CiB-Chapter ein Vortragsabend mit einem Ehepaar zum Thema „Beruf und Beruf-ung“ geplant, das aber kurzfristig abgesagt hat. So habe ich mich dazu bereit erklärt, mit meinem Vortrag „Wer glaubt, der siegt!“ einzuspringen. Zum Glück hatte ich am Freitag einigermaßen Kraft, zum Vortragsabend zu fahren. Zu unseren Überraschung waren aber ganz wenige Besucher da, was auch an einem plötzlichen Winter-Ausbruch liegen könnte. Dennoch war es eine schöne kuschelige Runde, in der ich über meine Berufung und über all die Zeugnisse in meinem Leben reden konnte. Ich habe bereits einen Online-Vortrag vor einer Person gehalten, die auch aus Amerika kam. Oft ist es besser, wenn man eine einzige Person ermutigt, im Glauben zu leben, als wenn man vor großen Menschenmassen spicht.
Diese Woche wird mein Geschäftspartner mich endlich besuchen, damit wir uns auch persönlich kennen lernen und viele Dinge über die Gründung und Führung unserer gemeinnützigen Organisation besprechen können. Ich bin schon gespannt, was darauskommt. Bevor er aber zu mir kommt unterschreibt er schon einen Mietvertrag für einen Hotel in Frankfurt, der als christliche Wohngemeinschaft dienen soll.
Weiterhin bin ich mit dem Existensgründungs-Coaching beschäftigt und es macht mir viel Freude, weil ich meinem Coach auch viel zum Thema „Glaube“ beibringen kann, denn er ist sehr offen dafür. Es gibt viel zu tun, viel zu denken… Aber Gott hat dennoch alles im Griff. Deswegen lasse ich von all den Angriffen, die gerade auch auf meine Finanzen laufen, nicht einschüchtern. Mein Glaube steht fest: „Gott hat Großes vor!!!“ Darauf verlasse ich mich, denn sonst würde der Teufel sich nicht rühren.

>