Abonniere meine News/Newsletter

Erholung – CiB – Fotoauftrag

3. April 2023

Anfang letzter Woche musste ich mich erst von meiner Grippe erholen. Zum Glück war ich am Mittwoch schon fit, denn wir haben uns von Christen im Beruf in neuen Location getroffen, wo am Freitag ein Vortragsabend mit Allan Mutagwaba stattfand, der über seinen Weg von Tansania nach Deutschland und über seine Berufung, in seinem Heimatland zu dienen, erzählte. Er betreibt ein Café in Augsburg und meint, dass sein Kaffee, der aus Tansania importiert wird, kein gewöhnlicher Kaffee ist, weil er uns sein Team das Kaffee mit Gebet segnen. An dem Abend traf ich auch einen Bruder aus der Arche, den ich im August bei einem sog. Living Room kennen gelernt habe. Der zeigte mir einen Ring auf seinem Finger und meinte, dass er mich im September als Hochzeitsfotografen gebrauchen könnte. Wir treffen uns am 14. April im MAK-Café, um uns auszutauschen.
Vor einigen Tagen hat sich eine „Anna“ bei mir auf Instagram gemeldet und fragte mich, was ich glaube. Dann meinte sie, dass sie an meinem Zeugnis interessiert sei und ihr Bruder würde sich mit mir im Zoom treffen. Am Sonntag nachmittag habe ich einen Link bekommen und hab mich mit dem Mann verbunden. Nach dem ich ihm mein Zeugnis erzählt habe, begann er mir irgendwas über 6 Punkte zu erzählen, was bei mir gleich den Eindruck erweckte, dass er von irgendeiner Sekte ist. Er wollte es mir auch nicht verraten, welche Organisation er vertritt. Zum Glück war seine Zoom-Zeit nur auf halbe Stunde limitiert und ich wollte ihm nicht mehr zuhören, weil er irgendein Zeug faselte, wie „Der neue Himmel und die neue Erde das sind wir, gerettete Menschen“. Allein das fand ich schon verdächtig, denn es geht doch in der Offenbarung um die tatsächlichen Erde und Himmel, aber nicht um eine Metapher. Tja, seine Mühe war umsonst und sein Fake-Profil von angeblicher „Anna“ habe ich gleich gesperrt.

>