Abonniere meine News/Newsletter

Die Gründung – Es bewegt sich was!

29. Januar 2024
Ich bin seit Anfang des Jahres in Frankfurt am Main, wo die Gründung unserer gGmbH vorbereitet war und am Donnerstag 25.01.2024 war es endlich soweit. Wir haben unsere gGmbH gegründet. Nun, geht die Arbeit bald richtig los!
Im Haus in dem ich wohne, wohnt ein Pastor Murat aus der Ukraine, mit dem ich gute Gemeinschaft zwischendurch hatte und viel mit ihm zusammen gebetet habe. Durch ihn lernte ich auch den Leiter vom Haus der Hoffnung e. V. kennen. Der sagte mir im Gespräch: „Ich kenne dich zwar noch nicht, aber wenn ich dich sehe, habe ich den Eindruck, dass du ein demütiger Mensch bist. Denn viele Christen haben ein Problem mit Stolz.“
Der Leiter vom Haus der Hoffnung stellte uns ein gemütliches Zimmer zur Verfügung, in den wir Menschen einladen können, für die wir beten können und die wir stärken können. Das könnte der Grundstein der „Einfach Kirche“ werden.
Am Mittwoch war bei einem Männer-Kreis von der FCG Frankfurt und durfte dort meine Zeugnisse weitergeben und wunderbare Gebetsgemeinschaft mit den Männern haben. Die ganze Zeit, die ich mich in Frankfurt befinde ist von viel Gebet geprägt. Ich bete täglich viel mehr als sonst, ob allein oder mit Murat. Murat hat Gott um einen Freund gebeten, mit dem er hier Gemeinschaft haben kann und hat sich gefreut, dass er mich kennengelernt hat.
Am Freitag war ich mit dem Team von Haus der Hoffnung e. V. draußen auf dem Frankfurter Bahnhofsviertel, um den kaputten Menschen von Jesus zu erzählen. Auch wenn ich kein Evangelist bin und mit Drogenabhängigen und Prostituierten nie was zu tun gehabt habe, war es eine wervolle Erfahrung für mich. Ich durfte einigen jugen Leuten vom Wirken Gottes in meinem Leben bezeugen und für sie beten. 6 Leute haben an dem Abend ihr Leben Jesus anvertraut.
Am Samstag Abend besuchte ich mit Murat „Löwe von Juda“-Gemeinde und fühlte mich in den Neunzigern, als der Heilige Geist in den Gemeinden noch wirkte. Für mich gab’s ein Bild, das mir meine Vision und Berufung bestätigt: „Viele gebückte und angekettete Menschen folgen mir und werden eins nach dem anderen von ihren Ketten befreit und aufgerichtet.“
>