Abonniere meine News/Newsletter

Brote verteilen – Finanzseminar

24. Oktober 2022

Letzte Woche begann für mich bissl stressig. Da musste ich meine Frau zur Frühschicht fahren und habe dann selbst früher angefangen zu arbeiten. Ich konnte zwar früher gehen, aber es war immer wieder was, was zu erledigen gab, so dass ich froh war, meine Andachten für diese Woche geschrieben und aufgenommen zu haben.
Von Donnerstag auf Freitag hatte ich wieder einen interessanten Traum. In dem war ich mit meiner Frau unterwegs in die Schweiz, in deren Berge ein gerader Weg führte. Als wir dann akamen, sind wir von einer Bergspitze in der Luft spazieren geganen. Dann sah ich von links die Kampfjets kommen und zog sich und meine Frau zum Boden. Wir sind dann in einem U-Bahn-Waggon gelandet, der weiter gerollt hat. Als wir ausgestiegen sind, sind wir zum Bäcker gegangen und weil wir in dem Moment viel Geld hatten, kauften wir viele Brote und Brötchen ein und wollten irgendwo ein Piknick machen. Auf dem Weg zum „romantischen Ort“ trafen wir Vertretter vieler Vereine, die um Hilfe gebeten haben. Wir haben unsere Brote an sie verteilt und nur zwei für sich behalten, die wir dann bei unserem Piknick gegessen haben. Traum Ende.
Am Samstag war ich ganzen Tag in Königsbrunn beim Libertas-Finanzseminar mit Roland Huwer und es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, denn ich habe interessante Infromationen bekommen, die auch für mich persönlich ganz wichtig sind. Beim Mittagessen sagte Roland: „Ich glaube, dass Gott eine ganz neue Armee aus Seinen Nachfolgern bilden wird, die nicht unter herkömlichen Leiterschaft Ihm dienen wird.“ Dieser Satz war eine weitere Bestätigung meiner Vision für die Einfach Kirche, denn ich habe auf dem Herzen all die passiven Christen zum Dienen zu bewegen, was nicht so schwer sein kann, wenn wir es mit Gott machen. Ich freue mich schon aufs Wiedersehen, denn Roland kommt am 18. November zu unserem CiB-Chapter nach Augsburg.

>