Besuch bei BR – Abendschau

BR Abenschau

BR AbendschauIch bin gerade dabei, beim Christlichen Regionalfernsehen Augsburg e. V. Fuß zu fassen und heute hatte ich die Gelegenheit, bei der Moderation einer Sendung des Bayerischen Rundfunks “Abendschau” in München zu zuschauen. Ich war schon einmal vor 14 Jahren in einer Fernsehsendun als Gast dabei, aber von der Seite zu sehen, wie eine Sendung moderiert wird war schon eine etwas andere Erfahrung. Als der Moderator Roman Roell auf die Fragen der Zuschauer im Studio geantwortet hat, hörte ich für mich einige Tipps raus, die für meine Arbeit bei CRTV von großer Bedeutung sein könnten.
Vor der Sendung wurde uns ein Film über die Arbeit beim BR gezeigt, wo man sehen konnte, wieviel Arbeit es im Hintergrund läuft.
Als man in der Sendung über den Besuch der Royals aus Großbritanien berichtete, dachte ich mir: “Es wäre doch cool, wenn sie so ausführlich über Jesus berichten würden.” Aber dafür gibt’s das Christliche Regionalfernsehen in Augsburg, wo ich eingestiegen bin, weil es zu meiner Vision dazu gehört, Jesus über die Medien zu verherrlichen. Wir sind zwar im Vergleich zu BR (mit mehr als 5.000 Mitarbeitern) ein kleiner Haufen, aber wir haben einen großen Gott, der uns hilft zu wachsen. Den Glauben haben wir dafür. Du kannst uns gern dabei finanziell unterstützen.

Bei der Sendung war ich live dabei!
About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment: